Nicht_kategorisiert

Oö: Eulenrettung und Autobergung aus frisch geschotterter Fahrbahn in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Besorgte Anrainer riefen am Morgen des 1. August 2016 im Haus der Hauptfeuerwache Bad Ischl an und meldeten eine verletzte Eule in der Andreas Hofer Straße. Die Eule dürfte sich beim Versuch, einen Igel zu fangen, verletzt haben und blieb bewegungslos in der Wiese sitzen.

Drei Kameraden der Hauptfeuerwache gelang es das Tier mit einem Netz einzufangen und dem Tierarzt zur weiteren Pflege zu übergeben. Nach kurzer Zeit konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden. Im Einsatz standen drei Mann mit KDO-F.

Pkw-Bergung
Nach der morgendlichen Eulenrettung und der Assistenz bei einem schweren Verkehrsunfall in Ebensee, sollte der dritte Einsatz am heutigen Tag nicht lange auf sich warten lassen. Für die Kameraden des ersten Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache galt es, ein Fahrzeug zu bergen. Ein Lenker blieb mit seinem Auto auf einer frisch geschotterten und in Bau befindlichen Ausfahrt am Unterboden hängen und konnte nicht mehr weiter fahren.
Die angerückten Florianis der Hauptfeuerwache hoben das Fahrzeug mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs auf die Straße. Der Fahrzeuginhaber konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.
Im Einsatz standen vier Mann mit SRF-K und ELF.

Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert