Nicht_kategorisiert

Nö: Paragleiter schlug auf Lichtung auf → Personenrettung am Muckenkogel

SCHRAMBACH (NÖ): Am 2. August 2016 um 14:11 Uhr wurden die Feuerwehren Lilienfeld und Schrambach zu einem “T2 – Person in Notlage” alarmiert – ein Paragleiter war am Muckenkogel abgestürzt.

Nachdem die Einsatzstelle an den weitläufigen Hängen des Muckenkogels gefunden wurde, konnte der Paragleiter, der entgegen den ersten Meldungen nicht in den Bäumen hing, sondern auf einer Lichtung aufgeschlagen war, gemeinsam mit der Bergrettung Lilienfeld und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 15 gerettet und abtransportiert werden.

Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

 

Im Einsatz standen:

  • FF Lilienfeld und FF Schrambach mit 13 Mitgliedern
  • Bergrettung Lilienfeld
  • Polizei
  • NAH C15

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert