Oö: Ferienpassaktion 2016 der Esternberger Feuerwehren

ESTERNBERG (OÖ): Am 13. August 2016 fand die Ferienpassaktion der Esternberger Feuerwehren statt. Über 60 Kindern wurde dabei ein abwechslungsreicher und vor allem lustiger Tag bei der Feuerwehr geboten.

In mehreren Gruppen ging es auf die Stationen. Dabei wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele und lustige Stationen angeboten.
So konnten die Kinder an einer Station Kanister mit dem Feuerwehrschlauch (HD Rohr) umspritzen. An anderen war wieder die Geschicklichkeit und Teamwork gefragt, wenn mit 4 Hebekissen im Team einen Tennisball durch ein Labyrinth zu lotsen war.
Zwischen den Stationen gab es natürlich ausgiebig Zeit um die Feuerwehrautos zu besichtigen und Fragen zu stellen.

Das Highlight war wieder einmal die Fahrt mit dem Motorboot (A-Boot) der Feuerwehr Pyrawang auf der Donau. Den Transport zwischen den Feuerwehrhäusern in Esternberg und Pyrawang übernahm dieses mal HBM Manuel Hois mit seinem Oldtimergespann bestehend aus einem Steyr Traktor und einem alten Feuerwehranhänger.
Zum Abschluss gab’s wie jedes Jahr die bereits mit Spannung erwartete Schaumparty und die vom LZ Vollmannsdorf zubereiteten Würstel.

Freiw. Feuerwehr Esternberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.