Nicht_kategorisiert

Oö: 4-jähriger Nachbarsjunge verhindert Großbrand

RAZING (OÖ): Ein, kurz zuvor in einer Garage abgestellter, Traktor fing am 23. August 2016, um ca. 19.20 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Der kleine Nachbarsjunge Leonhard W. bemerkte den Brand und schlug vorbildlich bei seinen Eltern Alarm.

Diese alarmierten umgehend die Feuerwehr St. Roman. In kürzester Zeit rückte die FF St. Roman mit RLF, KLFA, KDO und LAST mit 28 Mann zur Einsatzadresse aus. Mit zwei Atemschutztrupps wurde sofort die Garage geöffnet und der Traktor gelöscht. Gleichzeitig wurde mithilfe des KLFA St. Roman eine B-Zubringerleitung von einem Hydranten aufgebaut.

Das KDO richtete umgehend eine Einsatzleitstelle sowie eine Atemschutzsammelstelle ein. Nachdem der betroffene Traktor aus der Garage gezogen wurde, konnte mit der Wärmebildkamera eine letzte Kontrolle und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Die FF St. Roman konnte nach ca. 2 Stunden wieder ins FF Haus einrücken.

Unter Einsatzleiter Pflichtbereichskommandant HBI Scheuringer standen von der FF St. Roman RLF, KLF, KDO und LAST ,28 Mann sowie die FF Aschenberg, FF Rain und FF Kösseldorf im Einsatz.

FF St. Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert