Oö: Feuerwehr Steyregg erhält Bezirks-Leistungsplakette in Gold

STEYREGG (OÖ): Am 21.08.2016 fand der alljährliche Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg statt.
Als Höhepunkt des diesjährigen Frühschoppens war die Übergabe der Bezirks-Leistungsplakette in Gold an die Feuerwehr Steyregg.

Hierfür konnte unser Kommandant HBI Manfred Rachinger Landtagsabgeordneten BGM Dip.Ing. Josef Ratgeb, Landtagsabgeordneten Günther Pröller, BGM Mag. Johann Würzburger, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer, Vizebürgermeister Gerhard Hintringer sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte von Steyregg als Ehrengäste begrüßen.

Nach einer Messe für die Feuerwehren war es so weit und die Feuerwehr Steyregg bekam durch die genannten Ehrengäste aufgrund der vorangegangen positiven Abnahmen und Prüfungen rund um das Feuerwehrwesen die Bezirks-Leistungsplakette in Gold überreicht.
Die Ehrengäste würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der Feuerwehr Steyregg und betonten vor der zahlreich anwesenden Bevölkerung von Steyregg die Wichtigkeit der Feuerwehr und lobten auch den hohen Ausbildungsstand, welcher durch die besagten Prüfungen getestet worden waren, der Feuerwehr Steyregg.

Besonders erfreulich war, dass uns zahlreiche Feuerwehren aus dem Abschnitt Urfahr und aber auch über die Bezirksgrenzen hinaus besucht haben um dieses erfreuliche Ereignis mit uns zu feiern.
Im Anschluss an den „offiziellen Teil“ sorgten die „Enzianbuam“ für tolle Stimmung beim Frühschoppen und es wurde gemeinsam ein gemütlicher und kameradschaftlicher Tag begangen welcher, aufgrund der nicht ganz optimalen Witterung, heuer erstmals im Feuerwehrhaus selbst stattfand.

Freiw. Feuerwehr Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.