Nicht_kategorisiert

Nö: Zündler am Werk → Fünf Brände in der Civitas Nova in Wiener Neustadt in einer Nacht

WIENER NEUSTADT (NÖ): In der Nacht auf den 8. September 2016 wurde die Nachtbereitschaft und die diensthabende Bereitschaftsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr massiv gefordert. Über Notruf meldete die Polizei um 3:33 Uhr zwei Müllcontainerbrände in der Civitas Nova, dem Industriegebiet der Statutarstadt Wiener Neustadt.

Sofort alarmierte der diensthabende Disponent die im Haus anwesende Nachtbereitschaft und die diensthabende Bereitschaftsgruppe via Pager. Am Einsatzort angekommen wurden beide Brände rasch unter Vornahme eines Hochdruckrohres gelöscht.
Keine zehn Gehminuten weiter entdeckte die Funkstreife der Polizei einen weiteren Containerbrand, welcher durch die anwesenden Einsatzkräfte sofort angefahren wurde und ebenfalls rasch gelöscht wurde.
Der durch die Anhäufung der Brände sehr sensibilisierte Einsatzleiter HBM Andreas Michalitz und die anwesenden Feuerwehrmitglieder entdeckten zwei weitere Brände. So brannte noch ein Großraummüllcontainer und eine Müllinsel. Auch diese  Brände wurden unter schwerem Atemschutz und unter Vornahme eines Hockdruckrohres rasch abgelöscht.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte kurz nach sechs Uhr morgens wieder ein und die Kameraden begaben sich zu ihren Arbeitsstätten. Die Polizei ermittelt.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert