Nicht_kategorisiert

Oö: Brennender Schaltschrank sorgt für erhebliche Rauchentwicklung

MOLLN (OÖ): Am 18. September 2016 um 18:08 Uhr wurde die FF Molln gemeinsam mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde Molln zu einem Brandmeldealarm ins Nattionalparkzentrum in der Ortsmitte alamiert. Durch die minimale Entfernung vom Feuerwehrhaus zum Einsatzobjekt konnte binnen weiniger Minuten mit der Erkundung begonen werden.

Es stellte sich rasch heraus, dass es ausgelöst durch einen Brand in einem Schaltschrank im ersten Obergeschoss zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen war. Der betroffene Bereich wurde von einem Atemschutztrupp der FF Molln gesichert. Zudem wurde mit Belüftungsmaßnahmen begonnen und die Brandschutzbeauftragte des Gebäudes sowie die Polizei verständigt.

Da es sich um eines der größten öffentlichen Gebäude in reiner Holzbauweise handelt, wurden automatisch die weiteren Feuerwehren der Gemeinde alamiert. Sie unterstützen den FF Molln beim Erkunden/Durchsuchen des gesamten Gebäudes nach möglichen weiteren Rauch- bzw. Brandquellen. Im Einsatz stand die FF Molln mit 4 Fahrzeugen (KDO-A, RLF-A 2.000, TLF-A 4.000, und LFB-A2) und 32 Mitgliedern. Um 19:30 Uhr wurde das Gebäude seitens der Feuerwehr an den Gebäudenutzer übergeben.

 
Freiw. Feuerwehr Molln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert