Nicht_kategorisiert

Bayern: Berufsfeuerwehr Augsburg nach Starkregen im Einsatz

AUGSBURG (BAYERN): Kurz vor 18:25 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 19. September 2016 zur Provinostraße/ Ecke Wagenhalsstraße gerufen. Kastanienbaumäste versperrten komplett die Provino- und die Wagenhalsstraße.

Der Baum beschädigte zudem ein Brückengeländer. Die Berufsfeuerwehr zersägte mit mehreren Motorkettensägen den Kastanienbaum. Ein großer Ast verkeilte ich im Brückengeländer über den Sparrenbach, mit einem Trennschleifer wurden die Eisen-Geländer Teile zerschnitten. Schwere große Äste konnten mit Hilfe von einem Feuerwehrwechselladerkran entfernt werden. Vermutlich brachen die Äste, Aufgrund des mit Kastanien schwer beladenen Baumes und unter der zusätzlichen Regenlast ab. Der Einsatz dauerte 2,5 Stunden. Personen wurden nicht verletzt.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert