Nicht_kategorisiert

Ktn: Alarmstufe III bei Wirtschaftsgebäudebrand in Globasnitz

GLOBASNITZ (KTN): Am 27. September heulten gegen 11 Uhr in der Gemeinde Globasnitz die Sirenen. Ein Wirtschaftsgebäude am Stadtrand stand in Vollbrand. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehren war das primäre Ziel, die umliegenden Gebäude zu schützen, da die Flammen durch die starke Wärmeentwicklung die benachbarten Gebäude erreichen konnten. Alarmstufe 3 ausgelöst.

Es wurden von Seiten der Einsatzleitung weitere Einsatzkräfte angefordert, damit eine Wasserknappheit verhindert werden. konnte. Nach rund einer Stunde konnte die Gefahr gebannt werden. Die Ursache des Brandes ist unklar, verletzt wurde niemand. „Durch den rasche Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden“, so Einsatzleiter und Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej.
Im Einsatz standen zehn Feuerwehren aus dem Abschnitt Jauntal und Bleiburg sowie die Feuerwehr Völkermarkt. Ebenfalls vor Ort war Bürgermeister ‎Bernhard Sadovnik, die Exekutive und die Flugpolizei des Bundesministeriums für Inneres.

Bezirks-Feuerwehrkommando Völkermarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert