Nicht_kategorisiert

Nö: Neuerlicher Schaden am Feuerwehrgelände St. Pölten – St. Georgen durch Lkw

ST. PÖLTEN (NÖ): Immer wieder kam es in den letzten Jahren vor, dass diverse Lkw-Hängerzüge und Sattelzüge das Einfahrtsverbot beim Feuerwehrhaus St.Georgen missachteten und dadurch hohe Schäden angerichtet habe (Dachrinnen, Randsteine, Verkehrsschilder, Vorplatz, Forstschäden).

Am Morgen des 26. September 2016 wurde abermals das Verbot missachtet. Es wurden abgesehen des Vorplatzes auch die Straßenlaterne und die Übungseinrichtung für die bevorstehende Ausbildungsprüfung Löscheinsatz beschädigt (Vorprüfung Mittwoch und Prüfung Sonntag). Durch Zufall war gerade ein Feuerwehrmitglied im Feuerwehrhaus, ansonsten wäre der Fahrer vermutlich weitergefahren.

Zukünftig wird die Feuerwehr eine Überwachungskamera installieren und mit Anzeigen härter gegen die Übeltäter vorgehen. Die Ideallösung wäre hier eine automatisierte Schrankenanlage, die jedoch den preislichen Rahmen sprengen würde. Die Feuerwehr St.Georgen würde lieber das Geld in Ausrüstungen für die Sicherheit der Bevölkerung investieren, anstatt in die Sicherheit des Feuerwehrhauses.

FF St. Pölten – St. Georgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert