Nicht_kategorisiert

Schweiz: Feuer in Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Lupfig

LUPFIG (SCHWEIZ): Am Nachmittag des 9. Oktober 2016 brach in Lupfig ein Brand in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses aus und richtete erheblichen Sachschaden an. Es wurde niemand verletzt.

Vom Brand betroffen war eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses am Ringweg in Lupfig. Die starke Rauchentwicklung wurde kurz vor 15 Uhr durch einen Anwohner festgestellt. Umgehend alarmierte er die Feuerwehr-Notrufzentrale 118. Die Feuerwehr Eigenamt konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Trotzdem richteten Ruß und Rauch einen beträchtlichen Sachschaden an, welcher auf zirka 100’000 Franken geschätzt wird.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Der Brand brach in einer Garagenbox aus. Nach ersten Erkenntnissen könnte dieser im Zusammenhang mit dem Laden eines Akkus für Modellflugzeuge ausgebrochen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert