Nicht_kategorisiert

Bgld: Hilfeleistung nach Schwertransport-Reifenplatzer bei Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 20.10.2016 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer technischen Hilfeleistung auf die A2 (Südautobahn) alarmiert. Ein beladener Schwertransporter hatte einen Reifenplatzer.

Die Achse lag auf der Fahrbahn auf und musste angehoben werden um den geplatzten Reifen zu wechseln. Das gesamte Gespann hatte ein Gechicht von 115 Tonnen.  Das Gewicht der Achse mit dem Reifenschaden lag bei ca. 12 Tonnen. Mittels Hebekissen wurde die Achse langsam angehoben und mit Kanthölzern unterfüttert, sodass der Reifen gewechselt werden konnte. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert