Nicht_kategorisiert

Stmk: Große Einsatzübung “Verkehrsunfall” in Trofaiach

50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Trofaiach und Hafning sowie des Roten Kreuz simulierten auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Trofaiach einen Verkehrsunfall mit fünf schwer verletzten Personen. Die größte Herausforderung stellte die Bergung eingeklemmter Personen sowie die Versorgung der schwer verletzten Personen dar.

TROFAIACH (STMK): Trotz der schweren Verhältnissen und komplexen Aufgabenstellung funktionierte die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen reibungslos. Vier Personen konnten gerettet werden, für eine Person kam bei der Übung jede Hilfe zu spät.

HBI Alexander Siegmund, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach, zeigte sich mit dem Übungsverlauf zufrieden: „Es wurde von allen Beteiligten ruhig, erfahren und vorausschauend gearbeitet. Besonders erfreulich war die perfekte Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte, die auch im Ernstfall unerlässlich ist“. 

Freiw. Feuerwehr Trofaiach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert