Bayern: Aufbau von Lkw gerissen → Einsatz in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Kurz nach 15:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber am 3. November 2016 zur Lechhauser Straße gerufen. Von einem Lkw riss der der Aufbau. Der Müllcontainer rutschte vom Trägerfahrzeug und blieb neben dem Lkw liegen.

Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Liter Hydrauliköl liefen aus. Sie wurden von der Feuerwehr gebunden und aufgenommen. Der komplette Aufbau wurde durch einen Holzunterbau gesichert. Hydraulikschläuche und andere Befestigungen wurden für das Anheben mit einem Mobilkran von der Feuerwehr entfernt
Der Brandschutz wurde sichergestellt. Ein Kranunternehmen wird den abgerissenen Müllcontainer aufnehmen und auf einen Lkw legen. Die Lechhauser Straße war/ist stadtauswärts nur auf einer Fahrbahn befahrbar.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.