Nicht_kategorisiert

Stmk: Vier Stationen bei Abschnitts-Jugendübung in Preding

PREDING (STMK): An einem sehr schönen Herbsttag fand Ende Oktober 2016 wieder eine gemeinsame Jugendübung des Abschnittes „Unteres Stainztal“ statt. Die Übung wurde dieses Jahr von der FF Wieselsdorf in Preding ausgetragen.

Organisiert wurde diese vom Abschnittsjugendwart HLM Christian Walter und Kommandanten der FF Wieselsdorf HBI Erwin Bauer. Der Übungsnachtmittag war in vier Stationen unterteilt.

  • Station 1: Zusammen mit dem Grünen Kreuz Danninger wurden die Teilnehmer in Erste Hilfe geschult. Weiters konnten die Jugendlichen auch die Einsatzfahrzeuge besichtigen.
  • Station 2: Verkehrsunfall. Vom Absichern bis hin zur Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurdn alle Arbeiten beübt.
  • Station 3: An dieser Station wurde ein Löschangriff geübt.
  • Station 4: Funken mit den neuen Digitalfunkgeräten. Die Jungfloranies wurden der richtige Umgang mit den neuen Geräten näher gebracht!

Nachdem die Jugendlichen alle Stationen passiert hatten, gab es noch eine Übungsnachbesprechung. ABI Anton Primus bedankte sich bei der Feuerwehr Wieselsdorf für die Durchführung der Übung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert