Nicht_kategorisiert

Stmk: Verkehrsunfall auf der B 115 bei Trofaiach mit fünf Verletzten

TROFAIACH (STMK): Am 18. November 2016 um 17:27 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gai sowie die Freiwilligen Feuerwehren Trofaiach und Hafning mit hydraulischem Rettungsgerät, laut Alarmplan, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B115 Nähe Kreuzung Edling alarmiert.

Zwei Fahrzeuge kollidierten aus unbekannter Ursache frontal miteinander wobei eine Person in einem der Unfallfahrzeuge eingeklemmt wurde und sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines präventiven Brandschutzes wurde die schwer verletzte, eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit und mit dem ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Krankenhaus abtransportiert.
Die restlichen Verletzten wurden vom Österreichischen Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Anschließend wurde die Straße von den Unfallrückständen freigemacht und die Unfallfahrzeuge von einem Fachunternehmen abtransportiert, wodurch die zuvor gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert