Nö: Feuerwehr Mödling bekämpft am Hl. Abend einen Dachstuhlbrand

MÖDLING (NÖ): Um19:50 Uhr des Hl. Abend, 24. Dezember 2016, wurde die Feuerwehr Mödling während ihrer Weihnachtsfeiern bei ihren Familien zu einem Dachstuhlbrand in der Guntramsdorferstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brandherd sich unter dem Dach befindet. Mittels Kettensäge musste ein Zugang zum Brandherd geöffnet werden. Zur Unterstützung wurde ein Löschfahrzeug der FF Wr. Neudorf nachalarmiert. Mittels Wärmebildkamera konnten alle Glutnester lokalisiert und abgelöscht werden. Damit das Haus weiter bewohnbar bleibt wurde die Dachöffnung provisorisch mit Planen zugedeckt.

Um 22:30 konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und zu ihren Familien zurückkehren. Im Einsatz waren 37 Mann mit 7 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.