Nicht_kategorisiert

Stmk: Eisregen sorgt für glatte Fahrbahnen → Fahrzeugbergung in Bad Aussee

BAD AUSSEE (STMK): Durch den prognostizierten Regen verwandelten sich am Hl. Abend, 24. Dezember 2016, manche Straßen zu regelrechte Eisbahnen! Dies wurde einem Pkw-Lenker in der Blutschwitzstraße zum Verhängnis.

Als der Lenker die eisglatte Fahrbahn bemerkte, war dies schon zu spät und das Fahrzeug rutscht rücklings schräg zur Fahrbahn und konnte weder vor noch zurück. Ausgestattet mit vier Schneeketten konnte das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Aussee über Obertressen zur Schadensstelle über die eisglatte Fahrbahn bis zur Schadensstelle zufahren.
Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder gerade gezogen und anschließend gesichert retour die Blutschwitzstraße hinunter gelassen. Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung konnten somit die 18 ausgerückten Mann der FF Bad Aussee wieder zum Weihnachtsfest zurückkehren.

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert