Nicht_kategorisiert

Stmk: Brand in einem Mülllagerraum einer neuen Wohnanlage in Graz

GRAZ (STMK): Bei der Berufsfeuerwehr Graz ging um 11.22 Uhr des 24. Jänner 2017 ein Notruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller in einer Wohnanlage in der Münzgrabenstraße.

Entsprechend der Alarm- bzw. Ausrückeordnung wurde sofort eine Löschbereitschaft zum Einsatzort alarmiert. Durch die ersteintreffenden Löschmannschaften der Hauptwache Dietrichsteinplatz wurde umgehend ein C – Rohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die sukzessiv eintreffenden weiteren Einsatzkräfte kontrollierten bzw. sicherten das angrenzende Stiegenhaus und angrenzende Keller- bzw. Geschäftsräume. Der Brand selbst konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Dieser ging von einem Papiercontainer aus. Eine Ursache konnte nicht eruiert werden.

Die starke Rauchentwicklung führte dazu, dass sogar das zuerst rauchfreie Stiegenhaus, während des Löschangriffes noch leicht verraucht wurde. Dieses wurde – wie auch der Mülllagerraum – rauchfrei gemacht. Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnten größere Brandschäden verhindert werden.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert