Bgld: Mit Feuereifer bei der Sache – Aktionstag bei der Feuerwehr Hannersdorf

HANNERSDORF (BGLD): Dass sich vor allem Kinder besonders für die Feuerwehr begeistern, ist bekannt. Aus diesem Grund veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Hannersdorf am 18.06.2015 gemeinsam mit dem Kindergarten und der Volksschule einen Aktionstag, bei dem die Kinder das zuvor in der Theorie Besprochene auch in die Praxis umsetzen konnten.

Nach einer kleinen Stärkung durften die Kleinen einen Schaumteppich legen und die verschiedenen Strahlrohrarten ausprobieren. Natürlich durfte auch ein Wettspritzen mit den Kübelspritzen nicht fehlen, bevor es mit einer kurzen Vorführung der verschiedenen technischen Geräte der Feuerwehrfahrzeuge weiterging.
Als Abschluss wurden die äußerst interessierten Kinder in einen mit einem Nebelgerät verrauchten Raum geführt, um von dort von einem Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr „gerettet“ zu werden. Als Dankeschön für die tolle Aufmerksamkeit der Kinder gab es am Ende des Vormittages noch ein Eis mit auf den Heimweg.

Bezirks-Feuerwehrkommando Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.