Nicht_kategorisiert

Oö: 100 Meter langer Eisstau mit Krampen und Schaufel beseitigt → Feuerwehr verhindert Überflutung

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Samstagvormittag, 04.02.2017 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 09:14 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Einsatz nach Mühldorf alarmiert. Beim sogenannten „Mühldorferbach” im Bereich der alten Molkerei bildete sich aufgrund des Tauwetters ein zirka 100 Meter langer Eisstau.

Besorgte Anrainer alarmierten die Feuerwehr, da sich bereits eine größere, stauende Wassermenge den Weg über die Gemeindestraße suchte. Die Feuerwehrmitglieder konnten mit Schaufeln und Krampen den Eisstau lockern und das Bachbett mit Handkraft wieder freilegen. Nachdem eine größere Wassermenge abfließen konnte, wurde nach Rücksprache mit dem örtlichen Bauhofleiter der Marktgemeinde Scharnstein ein Bagger angefordert. Der legte das gesamte Bachbett frei, da sich immer wieder Eis-Stauungen bildeten. Einsatzende: 13:15 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert