Nicht_kategorisiert

Oö: Brand in Gartenhütte lässt in Bad Ischl drei Wehren ausrücken

BAD ISCHL (OÖ): Am Faschingsamstag, 25. Februar 2017, brach am Abend ein Brand in einer Gartenhütte in der Dumbastraße in Bad Ischl aus. Als die Besitzer des Brand bemerkten, alarmierten sie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr über Notruf 122 und begannen mit gleichzeitig mit Löscharbeiten.

„Brand Gartenhütte Dumbastraße“, mit dieser Einsatzmeldung wurden um 18:43 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Binnen kurzer Zeit konnten die alarmierten Wehren zum Einsatzort ausrücken.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte von den Besitzern der Brand soweit unter Kontrolle gebracht werden. Von einem Atemschutztrupp der FF Pfandl wurde die Schalung in der Hütte entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach einer Nachkontrolle mittels einer Wärmebildkamera konnte man wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert