Nicht_kategorisiert

Oö: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und anschließender Suchaktion

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Um 19:15 Uhr des 24. Februar 2017 wurde die FF Maria Neustift mit den „Alarmstichworten: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der L557 zwischen Maria Neustift und Großraming.

Dabei kollidierte ein Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Bei Ankunft der FF Maria Neustift wurden die Verletzten bereits vom Roten Kreuz versorgt und anschließend in ein Krankenhaus abtransportiert
Eine am Unfall beteiligte Person war jedoch abgängig, wodurch eine schlussendlich großangelegte Suchaktion gestartet wurde. Aufgeteilt in drei Suchabschnitte wurde die Umgebung großräumig von mehr als 80 Mann der FF Maria Neustift, FF Sulzbach, FF Moosgraben und FF Hofberg abgesucht, die Dunkelheit erschwerte dabei die Suche.
Unterstützung bekamen diese durch insgesamt 14 Suchhunde und rund 30 Personen der Österreichischen Suchhunde Brigade sowie der Suchhundestaffel Rotes Kreuz Voest Linz. Weiters wurde zur Suche aus der Luft ein Hubschrauber des Innenministeriums mit FLIR angefordert. Gerade als der Hubschrauber am Einsatzort eintraf wurde die Einsatzleitung darüber informiert, dass die vermisste Person schlussendlich aufgetaucht ist. Somit konnte der Einsatz nach knapp vier Stunden beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert