Nicht_kategorisiert

Ktn: Ein ganzes Leben für die Feuerwehr → 70 Jahre mit dabei

TECHELSBERG (KTN): Er ist eine Institution der Feuerwehr Töschling : Johann Kopeinig ist seit 70 Jahren bei der Feuerwehr aktiv.

Bereits mit 19Jahren ist Johann Kopeinig  Mitglied der Feuerwehr geworden und begeht heuer sein 70-jähriges Jubiläum als Feuerwehrkamerad. "Wenn man es erlebt", schmunzelt Johann Kopeinig, der sich sichtbar freut, so viele Jahrzehnte im Dienste am Mitmenschen verbracht zu haben. 20 Jahre nach der Gründung der Feuerwehr Töschling war auch der 89-Jährige dabei und hat so alle wesentlichen Veränderungen im Feuerwehrwesen seit 1947 miterlebt. Zu Beginn seiner Feuerwehrzeit  fuhren die Feuerwehrmänner mit Pferdefuhrwerken zu den Einsätzen.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Johann Kopeinig  von seinen Kameraden in besonderer Weise gewürdigt. Kommandant Wolfgang Wanker bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und wünschte dem Altkameraden noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Familie und auch bei “seiner Feuerwehr Töschling“.

Freiw. Feuerwehr Töschling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert