Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeuglenkerin aus Unfallwrack befreit

BAD RADKERSBURG (STMK): Im Gemeindegebiet von Pfarrsdorf, Gemeinde Bad Radkersburg, ereignete sich am Donnerstag dem 9. März 2017, gegen 7.20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß zweier Pkws wurde eine Person in Ihrem Fahrzeug schwer Verletzt eingeklemmt.

Um 7.21 Uhr wurden die Feuerwehren Altneudörfl und Bad Radkersburg zur Menschenrettung mittels Sirene alarmiert. Bereits sieben Minuten später erreichte das Rüstlöschfahrzeug Altneudörfl den von der Polizei abgesperrten Einsatzort. 

Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde die Frau, die bereits im Fahrzeug vom Notarzt betreut wurde, aus dem Fahrzeug befreit und in weiterer Folge im Notarztwagen Erstversorgt. Sie wurde ins LKH Feldbach eingeliefert. Seitens der FF Bad Radkersburg wurde der zweite Rettungssatz vorbereitet und der Brandschutz aufgebaut. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges konnte selbst sein Fahrzeug verlassen und wurde ins LKH Wagna eingeliefert.

Einsatzleiter HBI Franz Lustinger von der FF Altneudörfl lobte die Schnelligkeit und die fachliche Arbeit der Feuerwehren von der Alarmierung bis zum Ende der Personenrettung.Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Bad Radkersburg wurden die Fahrzeuge entfernt und die Fahrbahn gereinigt.Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Altneudörfl und Bad Radkersburg die sich mit 25 Mann/Frauen und 4 Fahrzeugen im Einsatz befanden, das Rote Kreuz, der Notarzt sowie die Polizei.

FF Altneudörfl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert