Nicht_kategorisiert

Stmk: Digital-Funkgrundkurs im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

MÜRZZUSCHLAG (STMK): Acht Ausbildnerinnen und Ausbildner haben im März 2017 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich Mürzzuschlag in zwei Tagen die Grundkenntnisse des Digital- Funk- und Alarmwesen näher gebracht.

Es wurden die Gebiete Sprechfunkordnung, Gerätekunde, Kartenkunde und praktische Funkgespräche vorgetragen und beübt, sowie die Florianstation bei der Feuerwehr Mürzzuschlag besichtigt.
Die praktische und theoretische Erfolgskontrolle haben alle Teilnehmer mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden und so konnte ABI Walter Kracmar bei der Schlusskundgebung die Pässe mit dem Kursstempel übergeben.
Der Funkgrundkurs ist nun Teil der Grundausbildung jedes Feuerwehrmitgliedes und berechtigt den Teilnehmer am FULA-Bronze Bewerb und am Funk Kurs in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring antreten zu können. Bereichsfunkbeauftragter und Kursleiter ABI d.F. Heinz Brunnhofer bedankte sich bei den Ausbildnerinnen und Ausbildnern für die Unterstützung und bei den Teilnehmern für die hervorragende Disziplin und Interesse am Funkwesen.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert