Nicht_kategorisiert

Oö: Baumbrand und Lkw-Bergung mit Seilwinde in Weißkirchen

WEISSKIRCHEN (OÖ): Die FF Weißkirchen wurde am 28.03.2017 um 21.37 Uhr zu einem Brand eines Baumes alarmiert. Am Einsatzort bemerkte ein Anrainer, dass in der Nachbarwiese ein großer, hohler Baum brennt und alarmierte die Feuerwehr.

Mit einem C-Rohr von Tank 1 wurde der Brand bekämpft. Pumpe 1 baute die Beleuchtung auf. Zum Schluss wurde der Baum noch mit Löschwasser und Netzmittel eingeweicht, um restloses Brand aus zu geben.

Kurz vor einrücken erfolgte die nächste Alarmierung zu einer Lkw-Bergung im Gewerbepark Sinnersdorf. Ein vollbeladener Sattelkraftfahrzeug wollte im Gewerbepark auf einen Schotterplatz wenden und versank im weichen Schotterboden. Mit der Seilwinde vom LFB-A2 wurde der Sattelzug herausgezogen und gesichert abgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert