Nicht_kategorisiert

Bgld: Erfolgreicher Wissenstest in Walbersdorf

WALBERSDORF (BGLD): Am 2. April 2017, pünktlich um 12:45 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein, traten die Jugendlichen vor dem Feuerwehrhaus in Walbersdorf zur Meldung an den Bezirksjugendreferenten HBI Thomas Dienbauer an.

HBI Dienbauer begrüßte die Anwesenden Berwerter, die Jugendbetreuer und natürlich die Hauptakteure, die Mitglieder der Feuerwehrjugend, welche hochmotiviert zu diesem Bewerb angetreten sind. Nach der Begrüßung durch HBI Dienbauer erfolgte das Aufziehen der Jugendbewerbsfahne unter Trommelwirbel. Nach dem Abtreten gingen die Jugendlichen mit ihren Jugendbetreuern zu den Stationen.

Nach anstrengenden vier Stunden erfolgte pünktlich um 17 Uhr das Antreten der Jugend. HBI Dienbauer begrüßte die anwesenden Ehrengäste: ÖVP-Klubobmann Mag. Christian Sagartz, Labg. Fr. Bürgermeister Ingrid Salamon, BFK OBR Adolf Binder, BFK-Stv BR Eduard Feurer, Stv. für alle Kommandanten den Kommandanten der FF Walbersdorf OBI Norbert Giefing. Weiters wurden alle Mitglieder der Feuerwehren des Bezirks Mattersburg und der FF Walbersdorf sowie alle anwesenden Eltern, Angehörige und Freunde der Feuerwehrjugend begrüßt

Last but not least, alle Bewerter und Ortsjugendbetreuer und natürlich alle anwesenden Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend. 113 Feuerwehrjugendliche haben insgesamt 156 Prüfungen auf 6 Stationen und in 6 Wissensteststufen absolviert. Alle Jugendlichen haben die Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen. HBI Dienbauer gratulierte den Jugendlichen herzlichst für ihre bestandenen Prüfungen und Leistungen an diesem Tag.

Mit den Worten: "Liebe Jugendliche, ich bin wirklich stolz auf Euch und ich wünsche mir auch in Zukunft das ihr weiterhin so engagiert bei der Feuerwehr bleibt!" bedankte sich HBI Dienbauer bei den Jugendlichen. Anschließend wurden Lobes- und Dankesworte von den anwesenden Ehrengästen an die Jugendlichen gerichtet. Im Anschluß wurde jeder einzelne nach vorne geholt, wo ihnen das erworbene Abzeichen von den Ehrengästen angesteckt wurde.

Nach Abschluss der Ansprachen bedankte sich HBI Dienbauer noch bei seinen Bewertern und den Ortsjugendbetreuern, ohne die dieser Bewerb nicht möglich gewesen wäre. In unzähligen Stunden haben sie die Jugendlichen auf diesen Tag vorbereitet. Die Arbeit, die sie das ganze Jahr über leisten ist mehr als nur vorbildlich.

BFKDO Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert