Nicht_kategorisiert

Schweiz: Silodach stürzt während Feuerwehrübung ein → zwei Fw-Leute verletzt

WALD (SCHWEIZ): Am Montagabend, 1. Mai 2017, kam es in Wald an einer Feuerwehrübung zu einem Unfall. Zwei Angehörige der Feuerwehr erlitten leichte Verletzungen.

Um 20.00 Uhr übte die örtliche Feuerwehr bei der Örtlichkeit Rechberg auf einem Bauernhof eine Personenrettung aus einem Futtersilo. Im Verlaufe der Übung, welche an gleicher Stelle schon mehrmals durchgeführt wurde, gab das Dach des Silos nach und stürzte ein. Dadurch stürzten mehrere Feuerwehrangehörige, welche mit Klettergurten gesichert waren, hinunter.
Zur Erstversorgung wurde der Rettungsdienst aufgeboten. Zwei Personen erlitten Schürfwunden und Prellungen. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden aufgeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert