Nicht_kategorisiert

Nö: Gaszählerkasten bei Verkehrsunfall in Tulln zerstört

TULLN (NÖ): Am 07.05.2017 wurde die Feuerwehr Tulln um 19:35 Uhr zu einem Gasaustritt nach Verkehrsunfall in die Babenberger Straße alarmiert. Ein Lancia Lybra ist bei der Einmündung der Etzelgasse in die Babenberger Straße frontal in die Gartenmauer eines Einfamilienhauses geprallt.

Dabei wurde nicht nur das Fahrzeug, sondern auch der Gashausanschlusseinrichtung schwer beschädigt. Der Lenker des Fahrzeuges hat vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen, woraufhin durch die Exekutive sofort eine Fahndung nach dem Unfallflüchtigen eingeleitet wurde.

Eine Erstkontrolle auf austretendes Erdgas durch die Feuerwehr blieb negativ und wurde in weiterer Folge durch den Störungsdienst der EVN mit einer Kontrollmessung bestätigt. Der schwerer beschädigte Lancia wurde von der FF Tulln mit einer Bergeseilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zu einer Tullner Fachwerkstätte transportiert. Die Einsatzkräfte konnten um 20:33 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert