Nicht_kategorisiert

Oö: „Schreibwerkstatt“ im Feuerwehrhaus Garsten

GARSTEN (OÖ): Unter dem Titel „Schreibwerkstatt“ fand die zweite Veranstaltung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk Steyr-Stadt und Steyr-Land statt. 20 Feuerwehrmitglieder wollten genau wissen, wie Pressetexte pointiert und aussagekräftig verfasst werden.

Sandra Kaiser und Lisa Auer von der Bezirksrundschau nahmen sich einen Samstagvormittag im Mai 2017 dafür Zeit, den Florianis das Erstellen von Presseberichten näher zu bringen. Wie ist ein Artikel aufgebaut? Was interessiert den Leser? Worauf kommt es bei einem Bericht an? Es wurde aber nicht nur vorgetragen; die Teilnehmer selbst nahmen Stift und Zettel zur Hand und verfassten je einen Text zu einem Technischen- und einem Brandeinsatz, der dann gemeinsam analysiert wurde.

Bezirks-Feuerwehrkommando Steyr-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert