Nicht_kategorisiert

Oö: Frau bei Unfall auf B 129 in Alkoven ums Leben gekommen, Kind schwer verletzt

ALKOVEN (OÖ): Tragisch endete Montagvormittag, 5. Juni 2017, ein schwerer Verkehrsunfall in Alkoven (Bezirk Eferding). Eine Mutter starb noch an der Unfallstelle, ihr 8-jähriges Kind wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Eferdinger Straße im Gemeindegebiet von Alkoven. "Heute um 10:24 Uhr wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Bundesstraße 129 alarmiert. Bei unserem Eintreffen war das Kind am Beifahrersitz von der Rettung bereits versorgt und unterwegs Richtung Krankenhaus. Die Lenkerin musste von uns mittels Spreizer und Rettungszylinder aus dem Auto befreit werden. Sie war relativ schwer eingeklemmt. Der ganze Fußraum, die Füße waren schwerst verletzt. Nach relativ kurzer Zeit haben wir die Person heraussen gehabt und der Rettung sowie dem Notarzt übergeben können. Im zweiten Fahrzeug war keine Person eingeklemmt. Der Lenker konnte sich laut meinen ersten Recherchen selbst befreien, er ist aber ebenfalls verletzt," berichtet Markus Unter, Einsatzleiter der Feuerwehr Alkoven.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.
Die Eferdinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Laumat.at Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert