Stmk: Feuerwehr Lorenzen segnet neuen Mannschaftstransporter

ST. LORENZEN (STMK): Am 3. Juni 2017 wurde am Kirchplatz von St. Lorenzen im Paltental mit der Segnung die offizielle die Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTFA) der Wehr begangen.

Das Fahrzeug selbst ersetzt das bisher genutzte MTFA der Marke VW (Typ T4) und sorgt sowohl in der Größe als auch der Ausstattung für einen klaren Fortschritt.
Neben Warnlichteinrichtungen in Front, Heck und im Dachbereich vorne und hinten ist der Transit mit einer Verkehrsleiteinrichtung sowie einer Rückfahrkamera ausgestattet. Allradantrieb ist in unseren Breitengraden obligat.
Innen wurde das MTFA u.a. mit einem Tisch, einer Funkheckbedienung, einem Werkzeugkoffer, einem San-Rucksack sowie einem Faltzelt mit 3x3m ausgestattet, mit dem die Einsatzleitung räumlich erweitert werden kann.

Als Patinnen konnten Anneliese Pichlmaier sowie Beate Mayer aus St. Lorenzen und Elisabeth Vötter aus Schwarzenbach gewonnen werden. Weitere Bilder sind auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.