Nicht_kategorisiert

Stmk: Mooskirchner Ortsteil Gießenberg schwer von Unwetter getroffen

MOOSKIRCHEN (STMK): Gegen 13.30 zog am 23. Juni 2017 eine starke Gewitterzelle über Mooskirchen. Dabei wurden einzelne Teile vom Ortsteil Gießenberg von starken Sturmböen und laut Augenzeugenberichten sogar von einer Windrose bzw. einem Wirbelsturm getroffen.

Dieser zerstörte streifenweise ganze Waldstücke und auch zwei Dächer von landwirtschaftlichen Gebäuden. Die Feuerwehr Mooskirchen wurde um 13.47 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmiert.

Mitglieder der Menschenrettung und Absturzsicherungseinheit stiegen gesichert auf die Dächer um diese wieder zu sichern und die abgedeckten Flächen mittels Planen abzudecken. Zeitgleich wurden auch auf die Straßen gestürzte Strommasten und Bäume von der Feuerwehr entfernt.  

Insgesamt wurden an diesem Freitag-Nachmittag drei Einsatzadressen in fünf Stunden abgearbeitet. Die Feuerwehr Mooskirchen war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann im Unwettereinsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert