Nicht_kategorisiert

Bgld: Autobergung nach Verkehrsunfall auf der B63a in Oberwart

OBERWART (BGLD): Gegen 22:00 Uhr des 29. Juni 2017 kam ein Pkw von der Bundesstraße B63a (Nordumfahrung, EO in Richtung Pinkafeld) ab und landete auf dem Dach im Graben. Der Lenker konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien.

Notarzt und Rettung konnten die Person schnell befreien und versorgen. Die Feuerwehr Oberwart war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.
Der Pkw wurde mit dem Kran des SRF aus dem Graben gehoben und auf dem Begleitweg abgestellt. Die Batterie wurde abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert