Nicht_kategorisiert

Oö: Höhenretter bei medizinischen Notfall in einer Baugrube im Einsatz

ALTMÜNSTER (OÖ): Zu einer Personenrettung wurde am Samstag, den 15. Juli 2017, um 12.45 die Feuerwehr Altmünster gerufen. In einer Baugrube in der Simethstraße hatte ein Arbeiter einen medizinischen Notfall und konnte nicht mehr selbstständig aus der Grube gelangen.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Patient bereits von Notarzt versorgt und somit konnte unverzüglich mit der Rettung begonnen werden. Um diese durchzuführen, wurden auch die Höhenretter der FF Vöcklabruck mitalarmiert.

Mittels Teleskopmastbühne der FF Altmünster und deren Seilwinde wurde der Verunfallte schonend aus der Grube gehoben und dem Roten Kreuz übergeben.

FF Altmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert