Nicht_kategorisiert

Oö: Führerschein-Neuling bei Unfall mit Pkw-Überschlag in Hofkirchen/Traunkreis schwer verletzt

HOFKIRCHEN IM TRAUNKREIS (OÖ): Schwere Verletzungen erlitt Mittwochmittag, 23. August 2017, ein junger Autolenker bei einem Verkehrsunfall in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land). Der Unfall ereignete sich auf der Thannstraße.

Der junge Fahrzeuglenker, welcher laut ersten Informationen erst seit wenigen Wochen seinen Führerschein hat, kam aus bisher unbekannter Ursacher von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich und krachte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der junge Lenker war zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt, musste aber vor Ort vom Rettungsdienst und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 versorgt und anschließend ins Krankenhaus geflogen werden.
Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
Die Thannstraße war zwischen Hofkirchen im Traunkreis und St. Florian rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert