Nicht_kategorisiert

Ktn: Rauchaustritt aus Wohnung – Essen am Herd vergessen

VILLACH (KTN): Am 4. Oktober 2017, kurz nach 18 Uhr, meldete die Leitstelle der Polizei Villach einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus im Villacher Stadtteil Fellach. Die Hauptfeuerwache Villach rückte gemeinsam mit der örtlich zuständigen FF Fellach sowie der FF Pogöriach zum Einsatzort aus.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, wurden sie bereits von einigen Mitgliedern der Hauptfeuerwache, welche im unmittelbaren Nahbereich zum Einsatzobjekt wohnen eingewiesen.

Aus dem Fenster im 1. Obergeschoss war bereits Rauch sichtbar und Rauchmelder waren zu hören. Da nicht sicher war, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, wurde durch einen Angriffstrupp die Wohnungstür aufgebrochen und die Wohnung sofort auf Personen durchsucht, berichtet Brandmeister Scharf Alexander Zugskommandant der Hauptfeuerwache.  

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Als Ursache für den Rauch konnte vergessenes Essen am Herd ausgemacht werden. Der rauchende Topf wurden entfernt und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. 

Nach knapp einer Stunde konnten die oben erwähnten Feuerwehren unter der Einsatzleitung von BI Kogler Peter von der FF Fellach, welche geminsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz  im Einsatz standen wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert