Nicht_kategorisiert

Oö: Drei teils Schwerverletzte bei Frontalcrash in Feldkirchen

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): Drei teils Schwerverletzte forderte Samstagvormittag, den 7. Oktober 2017, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Aschacher Straße. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Donaubrücke, im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer schweren Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. "Die Feuerwehren Landshaag und Aschach an der Donau sind alarmiert worden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Wir haben dann zwei Fahrzeuge vorgefunden, welche frontal ineinandergefahren sind. Es waren drei verletzte Personen in den Fahrzeugen. Ein Fahrzeuglenker war leicht im Fahrzeug eingeklemmt, die andere Fahrzeuglenkerin war schwerer im Unfallwrack eingeklemmt. Insgesamt hat die Rettungskette gut funktioniert," schildert Gerald Fattinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Landshaag.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungsdienst, Notarzt und dem Team des Notarzthubschraubers Martin 3 in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte anschließend die Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten, ausgelaufene Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge mussten gebunden werden.

Die Aschacher Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Aschach an der Donau und Landshaag rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert