Nicht_kategorisiert

Oö: 83-Jährige in Mühldorf aus Schacht gerettet

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): Erfolgreich konnten die Feuerwehren in Mühldorf am 4. November 2017 eine 83-jährige Frau aus einem Schacht gerettet werden. Aus unbekannter Ursache stürzte die Frau in den engen und über zwei Meter tiefen Schacht.

Die alarmierte Feuerwehr von Mühldorf mit zwölf Einsatzkräften und die Höhenrettergruppe von der Feuerwehr Schweinbach mit sechs Einsatzkräften konnte die schwer verletzte Frau aus dem Schacht mittels Vierbeinstativ mit Rollgliss (Flaschenzug) schonend retten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Frau mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus transportiert. Weiters im Einsatz standen der Notarzthubschrauber C 10 und die Polizei.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert