Oö: 44 Teilnehmer beim zweiten Funklehrgang 2017 im Bezirk Urfahr-Umgebung

LACHSTATT (OÖ): In der OÖ Bau Akademie in Lachstatt fand der zweite Funklehrgang des Bezirkes Urfahr-Umgebung im Jahr 2017 statt.

Lehrgangsleiter Josef Lehner vermittelte mit Unterstützung von seinen Ausbildner Jörg Brandstetter, Kurt Reiter, Walter Mitterhuemer, Florian Mathe, Andreas Hametner und Manfred Lummerstorfer den 44 TeilnehmerInnen an zwei Wochenenden das umfangreiche Wissen eines Feuerwehrfunkers. Von der Gerätekunde über Kartenkunde, Lotsen und Nachrichtendienst, der Funkordnung bis hin zur schriftlichen Prüfung, konnten die neuen FeuerwehrfunkerInnen alles positiv bewältigen.

Bei der abschließenden Passübergabe konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant  Johannes Enzenhofer  allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg gratulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.