Medien / Fotografen

Stmk: Pkw-Omnibus-Kollision in Graz → 59-Jährige verletzt

GRAZ (STMK): Sonntagabend, 3. Juli 2022, ereignete sich in Graz eine Kollision zwischen einem Omnibus und einem Pkw. Eine 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 18:00 Uhr lenkte ein 54-jähriger Grazer einen Omnibus vom Jakominiplatz in die Radetzkystraße. Dabei handelte es sich um eine Leerfahrt, es befanden sich keine Personen im Bus. Unmittelbar vor ihm fuhr ein Pkw, gelenkt von einer 59-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Laut Angaben des Buslenkers habe er die Radetzkystraße in Richtung Westen befahren. Der Pkw dürfte laut seinen Angaben zum Abbiegen nach rechts geblinkt, allerdings spontan nach links gefahren sein. In weiterer Folge kam es zu einem Zusammenstoß an der rechten Front des Busses und dem Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die 59-Jährige wurde erstversorgt und mit schweren Handverletzungen ins LKH Graz gebracht. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit zwei Trupps sowie drei Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert