Nicht_kategorisiert

Bayern: Hund hängt im Heizkörper fest & Schlange am Brückengeländer

MÜNCHEN (BAYERN): „Hund befreit und wohlauf“ als auch „Schlange aufgenommen und unterwegs zur Auffangstation“ lauteten die abschließenden Rückmeldungen von zwei Einsätzen der Feuerwehr München am Freitagnachmittag, 24. November 2017.

Etwa gegen 13 Uhr wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Ferdinand-Maria-Straße alarmiert. Die Mitteilerin forderte bei der Integrierten Leitstelle Hilfe an, weil ihr zweijähriger Stafford-Mischling im Heizkörper „festhängen“ soll. Am Einsatzort angekommen, stellten die Feuerwehrmänner verdutzt fest, dass der junge Hund sich wirklich nicht mehr ohne fremde Hilfe aus seiner Zwangslage befreien konnte. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Demontage des Heizkörpers. Gleichzeitig wurde der Hund von der Besitzerin beruhigt. Nachdem die komplette Verkleidung des Heizkörpers demontiert war, konnte der junge Vierbeiner unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Natürlich stellten die Einsatzkräfte im Anschluss den Ursprungszustand des Heizkörpers wieder her. Somit ist der „beste Freund des Menschen“ wohlauf und der Heizkörper der Dame wieder einsatzfähig.

Schlange am Brückengeländer
Etwa zwei Stunden später, gegen 14.55 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein weiterer Tiereinsatz gemeldet. Am Beginn der Königswieser Straße an einem Brückengeländer soll eine Schlange hängen. Ein aufmerksamer Bürger meldete das Reptil und empfing die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehrmänner brachten das Tier in einer Tierfangkiste in die Reptilienauffangstation München in der Kaulbachstraße. Die Spezialisten für Reptilien bestätigten den Einsatzkräften das sie mit ihrer Vermutung – einer „Boa Constrictor“ – richtig lagen.
Die etwa 1,5 Meter lange Schlange wurde der Auffangstation übergeben und für die beiden Feuerwehrmänner war der Einsatz somit beendet. Wie die Schlange an das Brückengeländer gekommen ist, konnte durch die Feuerwehr nicht ausgemacht werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert