Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw kracht auf B 145 gegen Begrenzungsmauer

BAD ISCHL (OÖ): Am Sonntag, den 26.11.2017, wurde die Freiw. Feuerwehr Mitterweißenbach zu einem Verkehrsunfall auf der B145 in Roith alarmiert. Bei ihrer Ankunft am Unglücksort fand man einen Pkw vor, der nach einem missglückten Abbiegemanöver frontal gegen eine Begrenzungsmauer geprallt war.

Der Lenker war bereits vom Roten Kreuz versorgt worden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mitterweissenbach begannen als erste Maßnahme, die Unfallstelle abzusichern und klemmten bei dem Unfallfahrzeug die Batterie ab, um einen eventuellen Kabelbrand zu verhindern.

Danach wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und umherliegende Trümmer des KFZ eingesammelt. Da bei dem Pkw die Lenkung und die Aufhängung der Vorderräder gebrochen waren und die Räder in verschiedene Richtungen standen, wurde das Auto mittels Rangierroller vorne angehoben um das Aufladen auf den bereits verständigten Abschleppdienstes zu erleichtern. Der Verkehr auf der B145 war durch die Arbeiten der Feuerwehr nicht beeinflusst.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert