Nicht_kategorisiert

Ktn: Schwan in Villach von Angelsilk befreit

VILLACH (KTN): Kurz vor 10 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Villach am 8. Dezember 2017 von Spaziergängern über einen vermutlich verletzten Schwan in der Drauschleife in St. Ulrich informiert.

Nach Kurzer Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Schwan in Ufernähe fest hing und nicht mehr weg konnte. Drei Einsatztaucher der Hauptfeuerwache Villach und der Wasserrettung Villach machten sich auf den Weg, das Tier aus seiner Notlage zu befreien.

Bei der Befreiung des Schwans stellte sich heraus, dass er sich mit den Füßen in einem vergessenen Angelsilk verfangen hatte, berichtet Einsatzleiter BM Scharf Alexander. Die Taucher befreiten das Tier mit Zuhilfenahme von Handwerkzeugen.
Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Österreichischen Wasserrettung mit drei Fahrzeugen und 9 Mann. 

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert