Nicht_kategorisiert

Stmk: Ein Todesopfer bei Zimmerbrand in Wagna

WAGNA (STMK): Am 08.12.17 um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr Wagna mittels Sirene zu einem Zimmerbrand mit einer vermissten Person in der Föhrenbaumstraße im 1. OG gerufen. Bereits bei Erkundung der Lage wurde die als vermisst geltende Person vom Notarztteam und der Polizei reanimiert.

Der Zimmerbrand wurde mittels Hochdruck-Rohr gelöscht, der Einstieg erfolgte über eine Schiebeleiter. Weitere Atemschutztrupps der Wehren Leitring und Hasendorf unterstützen die Einsatzkräfte. Die Drehleiter der FF Leibnitz wurde  nachalarmiert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Insgesamt standen 36 Mann, davon drei Atemschutztrupps mit 10 Fahrzeugen der Wehren im Einsatz, ebenso die Polizei, das Notarztteam und der Bürgermeister. Nach den Aufräumungsarbeiten konnte der Einsatz um 17.00 Uhr beendet werden. Leider verstarb die vermisste Person noch an der Einsatzstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert