Nicht_kategorisiert

Oö: Funkelnde Kinderaugen erleuchteten am 9. Dezember die Hauptfeuerwache der Welser Feuerwehr

WELS (OÖ): Am Familienerlebnistag, 9. Dezember 2017, „stürmten“ förmlich 700 Besucher die Feuerwehr Wels. Beim Basteln von Feuerwehrautos war etwas Geschick und manchmal die Hilfe der Eltern oder Großeltern gefragt.

Mutige Kinder und Jugendliche krabbelten mit Helm am Kopf durch ein Gitter-Labyrinth in der Atemschutzübungsanlage. Aus der Fahrzeughalle war beim Erkunden der Fahrzeuge fröhliches Kinderlachen zu hören. In der Fotobox wurde in Feuerwehruniform und einem Strahlrohr in der Hand ein Erinnerungsbild gemacht. 

Familien haben noch am Samstag, den 16. Dezember 2017, zwischen 9:00 und 14:00 Uhr die Möglichkeit den Erlebnistag bei der Feuerwehr zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert