Nicht_kategorisiert

Oö: Ausbildungstag der Atemschutzträger in Seewalchen

SEEWALCHEN (OÖ): Am Samstag, den 09.12.2017, konnten die Kameraden der Feuerwehren Seewalchen und Kemating an einer von der Freiw. Feuerwehr Seewalchen organisierten Heißausbildung in der zum Abriss stehenden Volksschule Seewalchen teilnehmen.

Die Atemschutztrupps konnten dabei unter realen Brandbedingungen praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Löschtechniken probieren. Im Keller wurde in einem Raum ein Brand simuliert. Nachdem der Atemschutz-Trupp den Brandraum betreten hatte, wurde mittels Überdruckbelüftung der Raum rauchfrei gemacht. Somit konnte anschließend der Brandherd abgelöscht werden. Da an diesem Ausbildungstag sehr viele junge Kameraden als AS-Träger dabei waren, konnten sie somit praktische Erfahrung unter realitätsnahen Bedingungen sammeln.

Freiw. Feuerwehr Seewalchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert