Nicht_kategorisiert

Nö: Wenn die Feuerwehrsirene am Abend 30 Minuten lang heult

GLOGGNITZ (NÖ): Zu einem technischen Defekt kam es am Dienstag, den 9. Jannuar 2018, gegen 20:10 Uhr bei der auf dem Dach der Sparkasse in Gloggnitz installierten Feuerwehrsirene. Rund 30 Minuten heulte die Sirene im Dauerton!

Zahlreiche BewohnerInnen aus Gloggnitz riefen sowohl auf der Bezirksalarmzentrale als auch bei der Feuerwehr direkt an, um sich über den ungewollten Dauerton zu informieren. Auch in den sozialen Medien fand dieses Ereigniss großes Interesse. Innerhalb von nur 40 Minuten über 1.800 Zugriffe auf die in Facebook publizierte Meldung über den technischen Defekt. Der eifrigen Sirene wurde durch das Ausschalten des FI der "Garaus" bereitet. Durchsagen für das Radio waren bereits in Vorbereitung als der Dauerton schlussendlich damit beendet werden konnte.
An der Behebung des Schadens wird die kommenden Tage gearbeitet. Eine Beeinträchtigung seitens der Alarmierung der Feuerwehr Gloggnitz besteht nicht, da die Einsatzalamre per Pager an die ehrenamtlichen Helfer gesendet werden.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert