Nö: Nach 20 Jahren neuer Kommandant bei der Feuerwehr Groß Stelzendorf

GROSS STELZENDORF (NÖ): Am Freitag, 12.01.2018, fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Groß Stelzendorf die Jahreshauptversammlung statt. Nach 20 Jahren als Kommandant legte OBI Reinbacher Johann jun. aus persönlichen Gründen die Funktion des Kommandanten zurück.

Nach den Berichten des Kommandanten und der Chargen übernahm Vizebürgermeisterin Annemarie Bauer den Vorsitz der Versammlung. Der Wahlvorschlag mit Schüller Klaus wurde einstimmig gewählt. Der neue Kommandant Schüller Klaus ernannte OBI Reinbacher Johann jun. zum Ehrenoberbrandinspektor und dankte ihm für die geleistet Arbeit der letzten 20 Jahre für die FF Groß Stelzendorf.

Am Ende der Jahreshauptversammlung übergaben Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Zahlbrecht, EOBI Reinbacher Johann jun. das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3.Klasse in Bronze und würdigten die gute Zusammenarbeit während der letzten 20 Jahre auf Bezirks- und Abschnittsebene.

Zum Abschluss gab es noch ein Jahresrückblick-Video von 2017 und einen Rückblick über 20 Jahre Kommandant Reinbacher Johann jun. Die FF Groß Stelzendorf hatte im Jahr 2017 13 technische Einsätze und eine Brandsicherheitswache mit insgesamt 113 Einsatzstunden und 350 Übungsstunden.

 
Freiw. Feuerwehr Groß Stelzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.